Archiv der Meldungen

IG Metall Cottbus trauert um Paul Rothe

03.05.2024 | Am Montag, 22. April, ist völlig überraschend unser lieber Freund, Arbeitskollege und Weggefährte Paul Rothe verstorben. Paul wurde nur 43 Jahre alt. Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

Konstituierende Delegiertenversammlung

Gut aufgestellt in die Zukunft – Bevollmächtigte und neuer Ortsvorstand gewählt

15.03.2024 | Die IG Metall Cottbus hat die Weichen in die Zukunft gestellt. Die konstituierende Delegiertenversammlung ist am 14. März zusammengetreten und hat die beiden Bevollmächtigten und den neuen Ortsvorstand gewählt. Holger Wachsmann, der die IG Metall Cottbus in den vergangenen Monaten seit Beginn der Kooperation mit der Geschäftsstelle Ostbrandenburg bereits kommissarisch geführt hatte, wurde zum Ersten Bevollmächtigten gewählt. Berndt Gubatz ist in seinem Amt als Zweiter Bevollmächtigter (ehrenamtlich) bestätigt worden.

Organisationswahlen

Start in die neue Legislatur – konstituierende Delegiertenversammlung im März

23.02.2024 | Die Delegierten sind gewählt. In zwölf Wahlbezirken haben die Mitglieder der IG Metall Cottbus in den vergangenen Wochen ihre Delegierten für ihr neues „Parlament vor Ort“ gewählt. Mit ihrer konstituierenden Sitzung startet die neu zusammengesetzte Delegiertenversammlung der IG Metall Cottbus am 14. März in die neue Legislaturperiode.

In­ter­na­tio­na­ler Frau­en­tag 2024

Der DGB Südbrandenburg/Lausitz lädt zur Frauentagsveranstaltung ein

21.02.2024 | Am 8. März wird weltweit der internationale Frauentag begangen. Der Deutsche Gewerkschaftsbund Südbrandenburg/Lausitz lädt hierzu die gewerkschaftlich organisierten Frauen ein. Der Veranstaltungsort ist in diesem Jahr das Planetarium Cottbus.