Organisationswahlen

Start in die neue Legislatur – konstituierende Delegiertenversammlung im März

23.02.2024 | Die Delegierten sind gewählt. In zwölf Wahlbezirken haben die Mitglieder der IG Metall Cottbus in den vergangenen Wochen ihre Delegierten für ihr neues „Parlament vor Ort“ gewählt. Mit ihrer konstituierenden Sitzung startet die neu zusammengesetzte Delegiertenversammlung der IG Metall Cottbus am 14. März in die neue Legislaturperiode.

Die Delegierten für die neue Delegiertenversammlung der IG Metall Cottbus sind gewählt. In zwölf Wahlversammlungen (hier im Bild SIK) haben die Mitglieder das Parlament der Geschäftsstelle in Cottbus neu gewählt. Foto: K. Kortmann

Zu den ersten Amtshandlungen der Delegiertenversammlung gehören Wahlen. Gewählt wird an diesem Tag der Erste Bevollmächtigte sowie der siebenköpfige Ortsvorstand. Auch über die Mitglieder der Tarifkommissionen und ihre Vertreterinnen und Vertreter zur Bezirkskonferenz entscheiden die Delegierten in der ersten Sitzung. Die Delegiertenversammlung tagt viermal im Jahr, jeweils einmal im Quartal. Der Ortsvorstand kommt monatlich zusammen.    

Von: kk

Unsere Social Media Kanäle